Jens-Nydahl-Grundschule
Jens-Nydahl-Grundschule / Kohlfurter Str. 20 / 10999 Berlin

Löwen der Jens-Nydahl-GS bringen den 
Kreuzberger  Kinderkarneval 2016 in Schwung
14.5.2016
Inhalt und Fotos: Birgit Schleip

Am Samstag, 14.5.2016 zogen Kinder aus Berlin und Umgebung mit Krawall und Musik durch Kreuzberg.
Unsere 5b und 6b waren dabei mit Trommeln, Inlinern und Streetdance.


Beide Klassen hatten vorher einen – wie immer – tollen entsprechenden Workshop im Statthaus Böcklerpark besucht.
Die KMA mit Konstantin als Verantwortlichem hat diese kreativen Vorbereitungen angeboten und koordiniert.
Die Klassen haben sich sehr darüber gefreut, dass viele Eltern mitgezogen sind.
Manche hielten während des Umzugs das Absperrband.
Bei den Trommeln brachen 5 Stöcke entzwei und einige Blasen waren zu beklagen.
Trotzdem kam unser Auftritt offensichtlich gut an - die Berliner Abendschau nahm uns ins Visier!!
An alle – vor allem an die Trainerinnen und Trainer und Konstantin ein dickes
Danke schön!!