Jens-Nydahl-Grundschule, Kohlfurter Str.20, 10999 Berlin


Lesewettbewerb der 6. Klassen 2016

verantwortlich: Birgit Schleip

Am 8. 12. 2016 fand unser diesjähriger Lesewettbewerb statt. Nachdem in den 6. Klassen die Besten ausgewählt wurden, gab es im MZR das Finale unter den letzten 4 Gewinnerinnen: Tasnim und Ranja aus der 6a, Azra und Esad aus der 6b.

Die Jury bestand aus den Drittplatzierten beider Klassen, Frau Werner aus der Wilhelm Liebknecht-Bibliothek, Frau Cuson, einer Lesepatin und Frau Lüttke.

Frau J. moderierte die Veranstaltung.


Bild1

Dier Bewerberinnen begannen mit einem Lesevortrag aus einem Buch ihrer Wahl, danach trugen sie eine ungeübte Passage aus `Kommissar Hell´von Rainer Crummenerl vor.

Die Jury beriet sich und schließlich überreichte Frau Jürgens-Streicher der besten Leserin der Schule Tasnim Taha ein spannendes Buch und die Urkunde.


Bild2
 
Alle weiteren Plätze wurden sehr knapp entschieden und alle können stolz auf Ihren Mut und die Leistung sein.
Bild3





Zurück zur Übersicht!

Zurück zur Homepage!