Jens-Nydahl-Grundschule, Kohlfurter Str.20, 10999 Berlin



Schulversammlung am 13.7. 2017


Text: Barbara Jürgens-Streicher
Fotos: Torsten Pelzer


Die letzte Schulversammlung in diesem Schuljahr fand heute auf dem Schulhof vor der Mensa statt. Zum Glück blieb es trocken und die meisten Schüler konnten sich sogar setzen.
Unsere Schulsprecher Elif und Berat konnten ein vielfältiges Programm ankündigen.

Zuerst spielte unsere Schulband „Rockit“ auf der Terasse einen Song . 
Danach gehörte die Bühne vor dem Mehrzweckraum den sechsten Klassen, die traditionell das Programm der letzten Schulversammlung gestalten.






Die Klasse 6b begeisterte mit einer Trommelvorführung, die sie mit der Musikerin Evi einstudiert hatte.




Tanz und Gesang zeigte die Klasse 6a – ein Ergebnis ihrer Arbeit mit der KMA (Kreuzberger Musikal. Aktion).



Unsere Schulleiterin Frau Deutscher konnte der Gewinnerin des diesjährigen Känguru-Wettbewerbes ein T-Shirt überreichen.
Und sie hatte noch eine Überraschung für die Schulsprecher und die Konfliktlotsen: Ferienpässe als Dankeschön für die geleistete Arbeit!




Zum Schluss bedankten sich die Schüler der sechsten Klassen mit Rosen bei der Schulleitung, unserer Sekretärin Frau Janz , den Lehrerinnen und Lehrern und Daniel und Schadia vom Kinderbüro. Besonders herzlich viel natürlich der Dank an die Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen aus!